Montag, 5. September 2016

Vergangen Vergessen, Vorüber - Teil 1





"Vergangen  Vergessen, Vorüber
Vergangen, Vergessen,  Vorbei
Die Zeit deckt den Mantel darüber..."
wie Freddy Quinn einst sang.


 Anfangs dieses Jahrtausends 
gabs mal eine Anfrage
für eine Kurzbiografie und so 
habe ich damals angefangen,
mit dem für mich noch völlig
neuen Medium Computer 
meine Erinnerungen 
aufzuzeichnen.




Damals dauerte es noch ellenlang, 
bis ein Bildchen aufgeladen war
und man musste mit den 
Bytes sparsam umgehen,
da ansonsten das Bild, erst teilweise 
aufgeladen steckenblieb,
neu geladen werden musste 
oder der Computer gar abstürzte.
Damals waren allerdings meine 
Augen noch besser und so störte
ich mich nicht all zu sehr 
an diesen Einschränkungen.




Es  machte  viel Arbeit,
 aber auch viel Spass,
die Erinnerungen an die Favoriten
meiner Kindheit wieder
 aufleben zu lassen.
den meisten habe ich später
eine ausführlichere 
Würdigung zu Teil werden lassen.


Nun teilt mir die
intelligente Maschine mit,
dass etliche Seiten meiner Website auf 
neueren Browserversionen
nicht mehr abgerufen werden können.





Man sucht vergeblich in uralten Dateien, 
versucht den Schaden zu beheben und stellt
fest, dass so manches, das erst auf
 Zip Laufwerk gespeichert wurde, dann auf 
CD  und schlussendlich auf eine 
externe Festplatte übertragen wurde,
sich gar nicht mehr öffnen lässt.
Anstatt  nun endlos in Dateien 
zu wühlen und  unzählige Stunden 
zu  opfern, habe ich mich entschlossen,
diese “Frühwerke”hier noch 
einmal auf meinem Blog zu 
veröffentlichen.
Waren sie doch sozusagen
der Auslöser für meine nunmehr 
 rund 2’500 Blogeinträge
über Sigurd,