Mittwoch, 21. November 2012

Reise zum Mittelpunkt der Erde





Hin und wieder komme ich nicht umhin,
wieder einmal auf Altmeister Jules Verne
zurückzugreifen.




Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
beflügelte meine Phantasie damals gewaltig...





Die Geschichte wurde unterdessen mehrfach verfilmt,...






... aber keine Neufassung
wusste mich so zu beeindrucken, wie damals die Disney Produktion von 1959.
Gut, es mag daran liegen,dass ich etwa 12 war, als ich den Film sah und dass meine zarte
Kinderseele damals noch leichter zu beeindrucken war als heutigentags.
Im Wissen um diese Gefahr, sehe ich einem Wiedersehen mit alten Filmlieblingen immer
mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber. Zerstört man liebgewonnene Erinnerungen?
Wird man enttäuscht werden?
Nun, “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” hat den Test bestanden.