Donnerstag, 23. Juni 2011

Johnny Otis


Johnny Otis
“the Godfather of Rhythm and Blues.”
28.12.1921
war eigentlich schon ein älteres Semester, als ich erstmals etwas von ihm hörte...




...was ich aber nicht wusste...
Ich kannte nur zwei Titel von ihm
"Willie and the hand jive"...



...und "Telephone Baby"
das ich eine Zeit lang eine ganz heisse Nummer fand.

Yes it's me and I'm lonely
I had to call you on the phone
Woh-oh-oh now baby, don't leave me all alone

Don't you know I got a feelin'
I wanna hold you tight
Woh-oh-oh now baby, really gonna treat you right

I had to call you on the phone
Come on over, I'm all alone
When I look into your eyes
Baby, then I realize
I get a thrill, I get a chill
I get a mmmmmmm, yeah

Otis, der eigentlich John Alexander Veliotes hiess und
von griechischen Immigranten abstammte, war ein Hansdampf in allen Gassen des Musicbusiness, Pianist, Drummer, Vibraphonist,Kompnist, Sänger,
Bandleader, Disc Jockey , Produzent u.v.a. mehr.
1994 wurde er in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt den Pioneer Award der R & B Foundation;

Alles nachzulesen auf seiner Official Website:

johnnyotisworld.