Dienstag, 22. März 2011

Jungle Queens




Ich weiss, die Vorstellung eines weissen, wilden Dschungelmädchens das sich im möglichst knappsitzenden Leopardenbikini durch den Dschungel schwingt, ist hanebüchener Unsinn.




Rasender, schreiender Kitsch...und wahrscheinlich auch noch sexistisch oder sonst irgendwie politisch Unkorrekt obendrein. Aber was solls, ich gestehe es unverzagt: Mir gefällts!!!




Seit mir einstens “Nyoka” aus dem Alfons Semrau Verlag in die Hände fiel, bin ich den Dschungelprinzessinnen verfallen.



Honi soit qui mal y pense!





Ob Tarzans Kampf gegen die Amazonen...




... Jane, oder La, die geheimnisvolle Hohepriesterin von Opar...



.
..ob Irish McCalla
als "Sheena"...



...ob Betty Page...



...oder Marion Michaels Als "Liane" sie alle haben einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen.



Ganz zu schweigen von Altmeister
Frazettas Luana...



...und seinen andern Urwaldgöttinnen.